Kooperation Jugendcoaching und Berufsberatung

Auf dieser Seite haben wir Hilfsangebote für Jugendliche gelistet, die Unterstützung und Beratung auf den Weg ins Berufsleben bieten. Alle Anbieter haben sich und ihre Programme bei uns im Rahmen einer Vorstandssitzung vorgestellt. Da wir diese Angebote als sinnvoll empfinden, möchten wir diese gerne auch allen Eltern bekannt machen. Sofern nicht ausdrücklich daraufhingewisen wird, sind diese Angebote kostenlos.

Jugendcoaching

Unterstützung und Orientierugnshlife für alle zwischen 14 und 19 Jahren.

Sindbad Innsbruck

1:1 Mentoringprogramm für Jugendliche und junge Erwachsene

Bildungscoaching der Tiroler Wirtschaftskammer

Schüler*innen befinden sich aktuell vor ihrer weiterführenden Entscheidung der Berufs-, Ausbildungs- und Studienwahl, jedoch stehen aufgrund der derzeit einschränkenden Situation teils weniger Möglichkeiten der Berufsorientierung und Beratung zur Verfügung. ​

Das Bildungsconsulting der Wirtschaftskammer bietet deshalb allen Schüler*innen, Schulabgänger*innen, Schulabbrecher*innen und Maturant*innen, welche eine zusätzliche, verstärkte Orientierung und Beratung in Anspruch nehmen möchten, im Sommersemester 2021 folgendes Angebot:

Kostenlose Beratung für Bildung und Beruf
    Karriere-Check - Potenzialanalyse samt Beratung für Studium und Beruf zu einem 50% reduzierten Preis von € 98,-

Gerne finden Sie weiterführende Informationen dazu auf www.bildungsconsulting.at/beratung.

office@landeselternverband.tirol

+ 43 670 5590575

Gründung eines Elternvereins

Wir sehen es als eine unserer Hauptaufgaben interessierte Eltern bei der Gründung eines Elternvereins zu unterstützen.

Schulanfangszeitung
Schulanfangszeitung des Kath. Familienverbands